Bild

Christoph Türkay

wurde in Frankfurt am Main geboren. Während seines Schauspielstudiums an der Theaterakademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg von 2009 bis 2013 spielte er in diversen Produktionen der Regie-Studenten am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, dem Thalia Theater und dem St. Pauli Theater. Stationen u. a.: Staatstheater Mainz, Landestheater Burghofbühne in Dinslaken und Theater Bonn. Seit der Spielzeit 2017/18 ist Christoph Türkay am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

Was ist deine früheste Erinnerung?

Ich sehe mich in blauer Latzhose und rotem Pullover in der Badewanne stehen. Dabei betrachte ich mich selbst von hinten und oben. Als Dreijähriger schon ne außerkörperliche Erfahrung! Ri-ken-no-ken!

 

Foto Frank Stefan Kimmel

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit