Bild

Florian Donath

wurde in Cottbus geboren. Von 2012 bis 2015 Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Von 2011 bis 2012 war er Ensemblemitglied im Piccolo Theater Cottbus und Gast an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin. Zudem wirkte er im Spielfilm »Holger,Hanna und der kranke Rest« (Regie: Matthias Heine, 2012) mit. Seit der Spielzeit 2016/17 ist er am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

Bist du für eine schnelle Revolution?

In der Plastikfrage z.B. kann eine Revolution gar nicht schnell und radikal genug kommen. Um wirkliche Fortschritte zu erzielen braucht es klare Gesetze, die die Industrie zum Handeln zwingen. Es ist nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.

 

 

Foto Frank Stefan Kimmel

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit