Bild

Florian Eppinger

wurde in Stuttgart geboren und studierte Schauspiel am Konservatorium für Musik und Theater Bern. Stationen u. a.: Theater Kiel, Theater Konstanz, Theater Bremen und Luzerner Theater. Seit der Spielzeit 1999/2000 ist Florian Eppinger am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

Welche Distanz möchtest du überwinden?

»Nur die Distanz zu einem anderen Menschen, wenn sie Gefahr läuft, unüberbrückbar zu werden. Sind der oder die Anderen gar nicht mehr erreichbar, bekommt jedes Handeln etwas Ohnmächtiges. Distanz aber an sich empfinde ich auch als unbedingt (über-)lebenswichtig – ich frage mich, wie ich ohne die Möglichkeit des Abstandnehmens überhaupt etwas wahrnehmen, erahnen oder versuchen zu begreifen könnte.«

 

© Frank Stefan Kimmel

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit