Bild

Nathalie Thiede

wurde 1987 in Hamburg geboren. Bühnenerfahrung sammelte sie zunächst als Mitglied des Pop Duos »Lollipops«. Anschließend spielte sie drei Jahre lang in der RTL-Produktion »Alles was zählt«. Von 2009 bis 2013 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Während der Ausbildung war sie regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Stationen u. a.: Schauspiel Stuttgart, Landestheater Bregenz und Konzerttheater Bern. Seit der Spielzeit 2020/2021 ist sie am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

Welche Farbe hat Nähe?

»Wenn Nähe bedeutet, dass ein Blick in meine Augen, eine Berührung auf meiner Haut, ein Wort an meine Seele, ein Atem an meinem Ohr mein Herz höher schlagen lässt und alles warm und hell und weich wird, dann ist Nähe auch Vertrauen und leuchtet orange, gelb, rot, rosa, gold … Wenn Nähe bedeutet, dass ein Blick in meine Richtung, eine Berührung meiner Haut, ein Wort gegen meine Seele, ein Atem zu nah an meinem Ohr mein Herz zum Stillstehen bringt und alles kalt und eng und hart wird, dann ist Nähe auch Gefahr und verdunkelt sich zu grau, schwarz, blau, silber.«

 

© Frank Stefan Kimmel

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit