• slide
  • slide
  • slide

FSJ-Kultur 2019/20

»In Bewegung im Stillstand«

Das FSJ-Kultur Jahr steht diesmal unter dem Motto »In Bewegung«. Vor dem 13. März war mein geplantes FSJ- Projekt die Umsetzung eines Improabends, verbunden mit der Leitung des Spielclub der 6-9-Jährigen, die die Eigenproduktion »Eine Reise ins Glück« am »DT-Am Puls« Festival auf der Bühne präsentieren wollten.

Durch die veränderte Situation habe ich mich entsprechend, dem Motto für die Umsetzung eines Videoclips im Rahmen des Videowalks »Ich sehe was, was du nicht siehst«, entschieden. In Zusammenarbeit mit der ehemaligen FSJlerin (Lillian Jöster) habe ich ein Konzept entwickelt.

Grundlage dabei war die Wochenaufgabe an die Spieler*innen der Spielclubs während der Corona-Spielclub-Pause: Zeichnet eine Tanzbewegung oder zeigt uns auf einem Bild oder einem Video einen Move.

#keintheatergibtsnicht @dt.goe.youngsters

Planung und Durchführung: Lillian Jöster, Jana Kühner

Tänzer*innen: Ina, Jana, Juna, Kalle, Lilian, Phoebe, Theo

Fotos und Zeichnungen von: Alma, Carlotta, Flora, Kira, Lisa

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit