Innovationspreis 2021 des Landkreises Göttingen

Das Deutsche Theater Göttingen erhält am 27. September 2021 den Sonderpreis für »Wissenschaft und Bildung« für sein Engagement und seine Ideen während der Corona-Zeit seit März 2020. Dazu gehören die Projekte »Die Methode«, »Bleibt das so?», »Mechanische Tiere« und »Tankstelle«, aber auch die 5000 Masken, die die Mitarbeiter*innen für die Stadt Göttingen im ersten Lockdown hergestellt haben. Die Bewerbung unter dem Motto »Theater findet statt – immer« wurde von der Jury für preiswürdig erachtet.
Der Sonderpreis für »Wissenschaft und Bildung« wird seit 2009 vergeben durch die Innitiative der Sparkasse Göttingen, die gemeinsam mit den Sparkassen Duderstadt und Osterode zu den maßgeblichen Unterstützern des Innovationspreises des Landkreises Göttingen gehören.
Der Sonderpreis »Wissenschaft und Bildung« ist mit 3000 Euro genau so hoch dotiert wie die Auszeichnungen der Erstplatzierten in den Hauptkategorien.

Weitere Informationen zum Innovationspreis des Landkreises Göttingen unter

https://www.wrg-goettingen.de/inno/innovationspreis-2021/preistraeger-2021

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit