slide

Vergesst Winnetou

Sicher kennen Sie Winnetou! Aber kennen Sie auch Karl May?
Wenn ein Ilja Richter das schräge Leben eines Karl May erzählt, wird das gerade bei ihm kein geradliniger Abend. Aber ein unterhaltsamer! In 90 Minuten schildert Richter den Schicksalsweg Mays vom Kleinkriminellen zum Bestseller-Autor, Hochstapler und Genie. Mit einer unglaublichen Auflage von 200 Millionen verkaufter Bücher ist er heute noch Deutschlands erfolgreichster Schriftsteller. Neben gelesenen Parts aus Büchern von Karl May erwartet Sie ein bunter Abend mit selbst komponierten und getexteten Liedern und Chansons, sowie Anekdoten und Erzählungen über Winnetou-Filme, Pierre Brice und Lex Barker.
Ilja Richter wurde in den siebziger Jahren vor allem durch die ZDF-Show DISCO und die Filmreihe Wörthersee bekannt. Seit seinem 30. Lebensjahr ist er auch auf der Theaterbühne zu erleben, u. a. bei den Nibelungenfestspielen in Worms, am Schlosspark Theater Berlin oder 2008 als »Richard III.« am Deutschen Theater Göttingen.

Eintritt 25,00/22,00/19,00/13,00 €

© DERDEHMEL

 

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit