02.12.2022

Scheckübergabe nach der Gala

Sechs Tage nach der erfolgreichen Gala »Life is a Cabaret, old Chum!« konnte ein Scheck übergeben werden. Intendant Erich Sidler, Verwaltungsdirektorin Sandra Hinz, Chefredakteur Frerk Schenker und Schauspieler Volker Muthmann übergaben eine volle Schatzkiste an den KSES-Organisator Wolfgang Stoffel. Dessen Freude übergroß war, denn das Geld wird auch in diesem Winter eine Hilfe sein. Je größer die Spende, desto mehr Bedürftige kann er mit dem Verein erreichen. Die Gala wurde in diesem Jahr zum ersten Mal im dt.1 präsentiert und war eine gemeinsame Veranstaltung zwischen dem Deutschen Theater Göttingen und dem Göttinger Tageblatt. Vor vollem Haus erlebten die Zuschauer*innen Musik aus Repertoirestücken wie »Cabaret« und »Alles Lüge und immer wieder wächst das Gras« sowie längst abgespielten musikalischen Produktionen.