• slide
  • slide
  • slide

Scharfer Blick

Bitte beachtet die Änderungen, Verschiebungen und Absagen, die aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie eingetreten sind. Vielen Dank für euer Verständnis!

»Den Blick schärfen! Synonym könnte man auch sagen: sich bewusster werden und genauer beobachten. Denn darum geht es – zumindest unter anderem – beim »Scharfen Blick«, dem Club des Deutschen Theater Göttingen für junge Menschen, die gerne ins Theater gehen und sich vor allem auch gerne darüber austauschen wollen. Gemeinsam wird eine Vielzahl der Aufführungen des Deutschen Theater besucht und es bieten sich einige einmalige Möglichkeiten, auch hinter die Kulissen zu schauen und so zum Beispiel im Rahmen von Reportagen die Schneiderei oder die Werkstatt der Bühnenbildner zu sehen und die Schauspieler bei Proben zu beobachten.« Maren Wöbbeking, Mitglied von »Scharfer Blick«

Wie beschreibe ich das, was ich bei einer Aufführung gesehen und erlebt habe? Wie portraitiere ich mit einem Text einen Menschen? Welche Formen kann eine Theaterkritik haben? Wir diskutieren und schreiben über das Theater und schauen hinter die Kulissen. Einstieg jederzeit möglich!

Informationen und Anmeldung bei Sonja Bachmann:  SBachmann@dt-goettingen.de.

 


Hier gelangen Sie zu allen weiteren Informationen rund um das theaterpädagogische Angebot zur Theatervermittlung

 

zum Jour Fixe

zum Jour Fixe Plus

zu den Theaterscouts

https://www.dt-goettingen.de/theatereinblick/

Spielplan Karten Kontakt Impressum Datenschutz
down
spielzeit