09.05.2022

Einladung zum Leipziger Hörspielsommer!

Die Theaterpädagogik ist mit dem Hörspiel »Überwasser unterwegs« zum Leipziger Hörspielsommer am 8./9. Juli 2022 eingeladen! Der Hörspielclub, unter Gerd Zincks und Gabriele Michel-Freis Leitung, hat mit Bernd Schumanns Unterstützung das Hörspiel zum DT–Am Puls Festival im vergangenen Jahr produziert. Das Thema des Festivals lautete »Ohne Planet keine Kultur«. Herzlichen Glückwunsch an die Beteiligten! In Leipzig wird das Hörspiel am Sa, den 9. Juli um 14.50 Uhr zu hören sein.

 

Göttingen am 6. Juni 2070. Die gesamte Altstadt liegt unter Wasser. Nur die Kirchtürme von St. Jakobi und St. Johannes, das Neue Rathaus und natürlich die Engel-Statue auf dem Dach des Deutschen Theater Göttingen ragen noch aus den Fluten. 27 Jahre nach dem großen Leinetal-Dammbruch nimmt uns die junge Radiomoderatorin Marie in ihrer Sendung »Überwasser Unterwegs« auf Entdeckungsreise mit, bei der wir auf eine Wissenschaftlerin, eine ehemalige Klimaaktivistin, einen ambitionierten Tontechniker und zwei junge Taucher treffen.

Clubleitung #Hörspiel
Gabriele Michel-Frei, Gerd Zinck

Stücktext & Sprecher*innen
Elisa Gancitano (Marie), Ole Bartel (Jo), Ole Bunjes (Thade), Petra Dresing (Prof. Ida Kramer,) Anton Braunschweig (Dev) und Nicole Braunschweig (Lola)

Musik
Anton Braunschweig

Schnitt & Nachbearbeitung
Bernd Schumann

Dauer des Hörspiel
23 Minuten

Premiere
4. Juni 2021 in der Sendung »DT Ohrengold« im Stadtradio Göttingen