Johannes Frei

Johannes Frei ist 1990 in Krefeld geboren. Nach mehreren Bühnenbildhospitanzen und -assistenzen am Stadttheater Bern, studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste Szenografie. Ab 2011 stattet er verschiedene Kurzfilme aus und entwirft unter anderem die Bühne für das »Jugendspektakel 2011« im Stadttheater Bern sowie Bühne und Kostüme für »ä gmüetlächi Wohnig« (2014) am Konzert Theater Bern.
Seit der Spielzeit 2014/15 ist er als Bühnen- und Kostümbildner immer wieder am Deutschen Theater Göttingen tätig, u.a. für die Aufführungen zu »Großer Wolf und kleiner Wolf«,  »Frederick«, »Indien«, »Glück«, »Gespräch wegen der Kürbisse«, »Familiengeschäfte«, »Fabian«, »Der perfekte Moment – total verpennt« und zuletzt »Am Boden«. Seit der Spielzeit 23/24 ist er in der Requisite am Deutschen Theater Göttingen tätig und zeichnet sich für Bühne und Kostüme der Produktion »Der kleine Wassermann« verantwortlich.