Marina Lara Poltmann

wurde in Füssen geboren, sammelte ab ihrem zehnten Lebensjahr Bühnenerfahrungen überwiegend im musikalischen Bereich und war 2014 und 2015 festes Ensemblemitglied des Jungen Theater Leverkusen. 2015 begann sie ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig. Sie gehört seit 2016 zum Ensemble der Schauspielbrigade Leipzig und war in der Spielzeit 2017/18 im Schauspielstudio Dresden. Seit der Spielzeit 2019/20 ist sie am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

© Frank Stefan Kimmel

Als junge Mutter nun wieder ins Theaterleben, wie kriegst du das hin? (gefragt von Ronny Thalmeyer)
»Von den Erfahrungen und Tipps meiner Kolleg*innen profitiere ich natürlich sehr, trotzdem bin ich gespannt auf diese neue Zeit. Auch die Theaterwelt ist im Wandel, es gibt bereits verschiedene Modelle und Leitbilder für die Vereinbarkeit von Familie und Theater. Ich bin sehr zuversichtlich und froh über die momentanen Entwicklungen.«