Bastian Dulisch

wurde in Hamburg geboren und wuchs im Badischen auf. Nach dem Abitur absolviert er seine Schauspielausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese. Stationen u. a.: u\hof: Theater für junges Publikum des Landestheaters Linz, Thalia Theater Hamburg, Theaterspectacel Wilhering und Landestheater Linz. Außerdem führte er Regie in eigenen Produktionen, u. a. »Penthesilea« und »Hamlet.Material« in der Tabakfabrik Linz sowie »Mythos Medea« am Landestheater Linz. Seit der Spielzeit 2019/20 ist er am Deutschen Theater Göttingen.

 

© Frank Stefan Kimmel

Was bedeutet Dir Freiheit in der Kunst? (gefragt von Gaby Dey)
»Die Freiheit reicht ja bloß bis ran an die Grenze des Vorstellbaren. Nennt man diese Grenze Rahmen und jenes Vorstellbare Bild, dann ist die Kunst der Nagel, an dem das ganze Zeug hängt.«