Jenny Weichert

Jenny Weichert wurde 1979 in Tettnang am Bodensee geboren und verbrachte ihre Kindheit in Bergen/Nordholland. Sie absolvierte von 2003 bis 2006 ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Stationen u. a.: Hans Otto Theater Potsdam und Landestheater Linz. Außerdem ist sie als Sprecherin tätig. Seit der Spielzeit 2021/22 ist sie am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

© Frank Stefan Kimmel

Wenn du alles auf der Welt sein könntest, gegenständlich oder nicht gegenständlich, was würdest du sein wollen und warum? (gefragt von Stella Maria Köb)
»Wasser. Maximal flexibel. Weich, groß. In der Lage, den Aggregatszustand zu wechseln. Voller Kraft. Und wo das überall rumkommt!
Oder: eine Möwe. Weniger abstrakt, aber die Eigenschaften treffen auch zu.«