Moritz Schulze

Moritz Schulze, wurde in Düsseldorf geboren und studierte von 2009 bis 2013 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Er ist Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin im Fach Chanson/Musical. Sein erstes Engagement nach dem Studium brachte ihn ans Wiener Burgtheater. Von 2014 bis 2018 war er Ensemblemitglied am Deutschen Theater Göttingen. Er arbeitet seit 2012 eng mit dem freien Theaterkollektiv Prinzip Gonzo zusammen und ist auch als freischaffender Regisseur und Modellbauer tätig. Ab der Spielzeit 2022/23 gehört er wieder fest zum Ensemble des Deutschen Theater Göttingen.

 

© Tom Böttcher

 

Was ist dein noch unerreichtes Bastelziel? (gefragt von Anna Paula Muth)
»Es gibt ein Bastelprojekt, das ich noch nicht umgesetzt habe. Das hat mehrere Gründe: Zum einen hat bis jetzt Geld und Zeit gefehlt, aber das eigentlich größere Problem ist, dass ich das Ergebnis dann gar nicht in der Wohnung rumstehen haben möchte. Ich würde nämlich gerne mal ein Puppenhaus bauen. Mit mindestens drei Stockwerken plus Keller und Dachboden. Jedes Zimmer bräuchte natürlich dann auch Licht und eventuell fließend Wasser. Also mindestens das Badezimmer und das Gästeklo. Und der Pool im Garten . Und Tapete. Eigentlich möchte ich das Haus nur für Tapete bauen.«