Andrea Strube

wurde in Stuttgart geboren und erhielt ihre Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang in Chicago, Berlin und Wien. Stationen u. a.: Staatsschauspiel Dresden, Theater Krefeld und Mönchengladbach, Staatstheater Cottbus, Sommerfestspiele Amstetten in Österreich und Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Außerdem war sie als Sängerin, Moderatorin, Choreografin, Fernsehschauspielerin und Synchronsprecherin zu erleben. Seit der Spielzeit 1999/2000 ist sie am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

© Frank Stefan Kimmel

Was passiert bei dir im Kopf zwischen den Worten auf der Bühne? (gefragt von Tara Helena Weiß)
»Im besten Fall passiert in meinem Kopf zwischen den Worten auf der Bühne die Geschichte/das Thema/das Schicksal der Figuren, die ich gemeinsam mit meinen Kolleg*innen erzählen möchte.
Es gibt aber an dieser Stelle, also zwischen den Worten in meinem Kopf auf der Bühne, auch Ablenkung, Verunsicherung, Fragezeichen, Blackouts, unterdrückte Lachanfälle und immer wieder Momente der Glückseligkeit. «