Nathalie Thiede

wurde 1987 in Hamburg geboren. Bühnenerfahrung sammelte sie zunächst als Mitglied des Pop Duos »Lollipops«. Anschließend spielte sie drei Jahre lang in der RTL-Produktion »Alles was zählt«. Von 2009 bis 2013 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Während der Ausbildung war sie regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Stationen u. a.: Schauspiel Stuttgart, Landestheater Bregenz und Konzerttheater Bern. Seit der Spielzeit 2020/21 ist sie am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

© Frank Stefan Kimmel

Wenn du unaufwendig, nachhaltig und bequem durch Raum und Zeit reisen könntest, wo wäre dein Ziel? (gefragt von Andrea Strube)
»Wenn das möglich wäre, kämen viele Ziele für mich in Frage, Sehnsuchtsorte oder auch Sehnsuchtszeitalter, aber heute würde ich mich für eine Reise ins Weltall entscheiden. Schwerelos in Sphären unterwegs zu sein, die für mich so faszinierend und unbegreiflich zugleich sind und einen Eindruck aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erhaschen, das würde mich sehr reizen.«