Marco Matthes

wurde in Berlin geboren. Von 2000 bis 2004 studierte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Stationen u. a.: Schauspielhaus Düsseldorf, Staatsschauspiel Dresden, Schauspielhaus Zürich, Volkstheater Rostock, Neue Bühne Senftenberg, Deutsches Theater Berlin und Störtebeker Festspiele auf Rügen. Zudem steht Marco Matthes regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera. Seit der Spielzeit 2016/17 ist er am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

 

© Frank Stefan Kimmel

Wenn Bernard-Marie Koltès dein Leben dramatisiert hätte, wie lauteten die wichtigsten Zeilen deiner Figur? (gefragt von Gaia Vogel)
»Nicht an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Stunde bin ich unterwegs. Ich bin einfach nur unterwegs. Ich gehe von einem Punkt zu einem anderen in privaten Angelegenheiten, die an diesen Punkten und nicht auf der Wegstrecke verhandelt werden.«